Portfolio

UNTERWEGS

„Ich öffne den Verschluss meiner Kamera und lasse mir von der Natur ein Bild malen.“
Steve Coleman

Wenn ich unterwegs bin, ist meine Kamera als Begleiter immer dabei, um die wundervollen kleinen Augenblicke des Lebens einzufangen.

Mit meiner Natur- und Landschaftsfotografie möchte ich Freude und Faszination beim Betrachter wecken. Es liegt mir am Herzen, die kostbare Schönheit der Natur und die besonderen Momente "am Wegesrand" zu zeigen, die oft nicht bewusst wahrgenommen werden. Dabei lege ich mein Augenmerk insbesondere auch auf unsere regionale Landschaft, die „vor der Haustür“ liegt.


BLICKWINKEL

„Alle Technik der Welt kann nicht weiterhelfen, wenn man unfähig ist, wahrzunehmen.“
Elliot Erwitt

„Es sind die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Der Blick für das Schöne und für liebevolle Kleinigkeiten begleitet mich schon mein ganzes Leben. Durch das Auge meiner Kamera fange ich diese Besonderheiten ein, die uns jeden Tag oder bei besonderen Anlässen umgeben und unser Leben bereichern und bunt machen.

FEIERN

„Fotografie ist eine Art von Fühlen, Berühren und Lieben. Was man auf Film gebannt hat, ist für immer festgehalten…es weckt Erinnerungen an Kleinigkeiten, lange nachdem man alles vergessen hat.“
Aaron Siskind

Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und andere Feste bilden Höhepunkte unseres Lebens. – An sie erinnern wir uns noch lange Zeit und im Rückblick auf unser Leben sind sie die Glitzerpunkte.

Mit meinen Fotos von Festtagen möchte ich Geschichten erzählen, die unterschiedlichen Stimmungen des Tages einfangen und das Besondere, Individuelle des Festes widerspiegeln. Im Mittelpunkt stehen die Menschen und ihre Gefühle.



MENSCHEN

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry

Das Wesentliche, das von Herzen kommende Gefühl und die Persönlichkeit zu sehen und einzufangen, das ist meine Herausforderung. Ich möchte mit meinen authentischen Porträts Gefühle zum Ausdruck bringen, das Leben und die Lebendigkeit der Menschen widerspiegeln.

Die Beziehung zu den Menschen vor meiner Kamera ist mir sehr wichtig. Sie sollen sich wohl und „gut aufgehoben“ fühlen.

Ich lasse mich auf jede Person mit ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen ein, freue mich auf kreative Shootings und einmalige Ideen. Auch Bewerbungsbilder oder "Business-Porträts" mache ich vor Ort oder in meinem kleinen Studio.

– Jeder Mensch ist für mich ein Star!*

MUSIK

„Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe.“
Almut Adler

Das „Musizieren mit Farbtönen“ lebe ich in der Konzert- und Bandfotografie aus. Dabei versuche ich, den Musikstil einer Band und die Stimmung eines Konzertes optisch einzufangen. Authentische, stimmungsvolle und lebendige Fotos sind mein Ziel.

Bei der Bandfotografie kommt es auf ein gutes Zusammenspiel der Bandmitglieder und insbesondere auf eine kreative Idee an, um einmalige, stimmige Fotos zu entwickeln, die im Kopf bleiben.